12.12.2021 | L.E.O.

Theater  CD- und Buchpräsentation.

Stefan Fleischhacker, Direktor, Sänger, Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner vom L.E.O. Theater präsentiert seine neue CD:

„Don Figaros Erzählungen“

Während die Theater im vorigen Jahr coronabedingt geschlossen bleiben mussten, hatte sich das Ensemble des L.E.O., letztes erfreuliches Operntheater dazu entschlossen, seine über 20 Jahre währende Tätigkeit mit einer CD zu dokumentieren.

Herausgekommen ist eine wunderbar bunte und klangvolle Mischung von Opernsoli, Duetten und Szenen die den Zuhörer, die Zuhörerin akustisch durch ganz Europa führt. Vom Paris Puccinis (Il Tabarro) ins Venedig Offenbachs (Hoffmanns Erzählungen), vom historischen Brabant Richard Wagners (Lohengrin) ins sonnendurchflutete Sevilla Bizets (Carmen). Auch Mozart ist natürlich stark vertreten (Le nozze di figaro, Don Giovanni) aber mit Dvorak und Engelbert Humperdinck es gibt auch Ausflüge in märchenhafte Landschaften.

Außerdem wird die Publikation über Dipl.-Graph. Haimo O. Lauth präsentiert. Das Buch, zum 90. Geburtstag des ehemaligen Direktors der Künstlerischen Volkshochschule und Wiener Kunstschule erschienen, zeigt von ihm gestaltete Buchumschläge und Plakate, vor allem aber Zeichnungen und Aquarelle, die auf seinen zahlreichen Reisen entstanden sind.